Mittwoch, 6. Juli 2016

8. Berliner Unternehmerinnentag - Wir gratulieren den Preisträgerinnen!

Am 2.7. war es wieder soweit: zum 8. Mal luden die Berliner Senatsverwaltung und Wirtschaftsverbände zum "Unternehmerinnentag" ins Ludwig-Erhard-Haus.

Unternehmerinnen.org war diesmal leider nicht mit eigenem Stand vertreten. Da unsere Mitglieder jedoch vielfältig engagiert sind, konnte man z. B. Beate Roll, Sharon Adler oder auch Lilo Rödder und viele andere am Samstag dort treffen.

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an die drei Preisträgerin des diesjährigen Berliner Unternehmerinnenpreises:

Die Prämierten (v. l. n. r.): Andrea Niroumand, Andrea Mayr,
Tita von Hardenberg 2016/2017 © AVIVA-Berlin, Laura Seibert

Diesmal gingen die Auszeichnunge an drei Unternehmerinnen, die alle in einem Kontext zum Thema "Medien" stehen.

Trägerin des Hauptpreises ist Tita von Hardenberg, Journalistin und Moderatorin, die mit ihrer Agentur "Kobalt Konzept GmbH" TV-Beiträge produziert. Andrea Niroumand leitet seit vielen Jahren die "AgenturWebfox GmbH", eine Full-Service- Internetagentur bietet individuelle Konzeptionierungen und Umsetzungen von Internet- und Medienprojekten. Und Andrea Mayr hat sich mit "maske berlin" 2013 einen Friseursalon übernommen, der zudem Fachhandel und Verleih von Maskenbild-Profi-Equipment ist, und sich auf Fotoshootings, Film- und Fernsehproduktionen spezialisiert hat.

Wir gratulieren!

Laut aktueller Statistik wird in Berlin jedes 2. Unternehmen von einer Frau gegründet. Kein Wunder also, dass auch Unternehmerinnen.org vor allem in der deutschen Hauptstadt die meisten Mitglieder und Aktivitäten hat.

Keine Kommentare: