Freitag, 1. Januar 2016

Alles Gute zum neuen Jahr!

Da ist es nun, das neue Jahr, und viele von uns haben sie gerade zum Jahreswechsel wieder gefasst: Die guten Vorsätze. Diesmal soll es endlich besser werden: Mehr auf die Gesundheit achten, Sport treiben, das eigene Geschäft voranbringen, längst fällige Umstrukturierungen anpacken, geplante Marketingmaßnahmen endlich umgesetzen, und natürlich ... die Steuererklärungen diesmal wirklich pünktlich abgeben.... Und dann? Getreu dem Motto "Morgen ist auch noch ein Tag" schieben wir so manches vor uns her, vertagen die Umsetzung auf... ?

Ein Motto für 2016 könnte lauten: Anpacken statt Aufschieben!

Eine unserer Mitfrauen, die sich als Coach und Autorin seit langem intensiv mit dem Phänomen der "Aufschieberitis" - Fachbegriff: "Prokastination" -  beschäftigt hat, ist Sigrid Engelbrecht. Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir sie zu einem Gespräch getroffen, um von ihr mehr über dieses Thema zu erfahren - nun nachzulesen ►auf unserem Portal...

Wer das Thema aktiv angehen möchte, für die haben wir zum Themenkomplex der Selbstorganisation vs. Prokastination in diesem Jahr auch wieder Live- und Online-Seminare im Angebot. Die entsprechenden Termine werden rechtzeitig über unser Portal und die angeschlossenen Medien bekannt gegeben.

Keine Kommentare: