Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 - Unternehmerinnen.org seit einem Jahrzehnt ungebrochen engagiert

Unternehmerinnen.org blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2015, wo es uns wiederum gelungen ist, nicht nur neue Mitglieder für unser Unternehmerinnen-Netzwerk, sondern auch neue interessante Partner/innen zu gewinnen und bestehende Partnerschaften zu festigen.Wir konnten überdies 2015 durch soziales Engagement von Unternehmerinnen / Mitgliedsfrauen  wichtige Akzente setzen, z. B. bei der Erdbebenhilfe für Nepal oder in der Flüchtlingskrise.

Wir präsentierten uns als Organisation von Unternehmerinnen in diesem Jahr auch wieder auf der Frauenmesse Dresden, der Hannover Messe und beim Fachkongress women&work, sowie in kleinerem persönlichen Rahmen bei der Abschlusskoferenz von grOW in Berlin und auf der Initiale in Dortmund und partizipierten auch wieder als Partnerin an der "Gründerwoche Deutschland" und beim "Equal Pay Day" mit gezielten Aktionen.

Unseren 10. Geburtstag konnten wir als webbasiertes NUTZwerk für Unternehmerinnen konnten wir 2015 schließlich feiern und hatten dieses freudige Ereignis auch gleich zum Jahresbeginn im Rahmen einer Auftaktfeier in Berlin zelebriert.

Dass wir es trotz vieler Schwierigkeiten geschafft haben als ein rein auf Umlagebasis von Mitgliedsbeiträgen finanziertes Projekt mit Stammsitz in Berlin, wo besonders viele Selbstständige von wirtschaftlicher Not betroffen sind und die Mehrzahl der weiblichen Selbstständigen über ein Monatsnettoeinkommen von weniger als 1.500 € verfügt, solange zu bestehen und dabei zugleich langsam aber nachhaltig weiter zu wachsen , grenzt , n, ist nicht zuletzt der Beharrlichkeit unserer Projektleiterin, der Unternehmens- und Organisationsberaterin Ilona Orthwein und ihrem Team aus engagierten Frauen zu verdanken.

Wir danken zugleich allen Mitgliedsunternehmerinnen, Partnerinnen und Unterstützerinnen und freuen uns schon auf ein spannendes Jahr 2016.


Keine Kommentare: