Mittwoch, 29. April 2015

Unternehmerinnen.org bei der womenandwork 2015 in Bonn

Danke women&work !

Zum 5. Mal fand am Samstag, den 25.4.2015 die Karrieremesse für Frauen women&work 2015 in Bonn statt. Diesjähriges Motto: "Wertschöpfungsfaktor Mensch".

Mehr Besucherinnen denn je zuvor kamen ins World  Conference Center, um sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Unternehmerinnen.org konnte am Stand auf der "Karrieremeile" über 20 neue Interessentinnen für das NUTZwerk gewinnen.

Unsere Projektleiterin Ilona Orthwein war erneut Expertin beim WomenPowerSlam, wo sich acht Frauen mit ihren spezifischen unternehmerischen oder beruflichen Anliegen einem Gremium von 12 Expertinnen vorstellten.

Als Expertin für Digitalisierung und neue Medien hielt Ilona Orthwein außerdem einen Vortrag zum Thema "Unternehmenswert Mensch im digitalen Zeitalter". Im Vorfeld wurde ein Interview mit ihr geführt. Dies ist zu lesen unter: https://womenandworkblog.wordpress.com/2015/04/20/digitaler-wandel-ein-thema-auch-auf-der-womenwork/



Bildquellen: Melanie Vogel

Die nächste women&work findet am 4. Juni 2016 statt. Schwerpunktthema ist dann „www – Women World Wide”.  Internationalität und Globalisierung spielen dabei eine Rolle, genauso wie interkulturelle Kompetenzen. Aber auch Digitalisierung und Fortschritt werden thematisiert, denn sie sind elementare Treiber für eine Flexibilisierung der Arbeitswelt und im besten Fall auch für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.



Keine Kommentare: