Dienstag, 17. Februar 2015

Neues Online-Magazin für Frauen - neue Medienpartnerschaft für Unternehmerinnen.org

Selten war der Ruf nach Frauen, die ihr eigenes Unternehmen gründen und leiten so laut wie heute. Förderprogramme, Beratungsangebote und Coachings sollen helfen, die Entscheidung für diesen Schritt leichter zu gestalten. Frauenquoten werden diskutiert und eingeführt, spezielle Netzwerke ins Leben gerufen. Doch warum verhallt der Ruf so ungehört? Warum sind es immer noch so wenig Gründungen, die von Frauen umgesetzt werden? - Vielleicht liegt es an der fehlenden Sichtbarkeit all dieser Angebote, an der fehlenden Struktur? 

Hier setzt nun das Angebot von SHE works! an. Die neue Internetpräsenz richtet sich ganz gezielt an Gründerinnen und Unternehmerinnen. Sie bündelt Informationen, sammelt Nachrichten, Netzwerke, Adressen und Seminare, die sich an die Zielgruppe richten, die im Übrigen häufig wesentlich erfolgreicher gründet als Männer. Monatlich erscheint zudem das Online-Magazin mit Themen und Terminen rund um Gründung, Unternehmensführung, Familienmanagement und Motivation.

Themen sind:

!  Wie kann ich meinen Alltag besser organisieren?
!  Welche Zuschüsse kann ich wo beantragen?
!  Welche Garderobe ist angemessen beim Bankgespräch?
!  Welche Entscheidungen in Wirtschaft und Politik sind wichtig?
!  Was muss ich steuerlich beachten und was rechtlich?
!  Wo und wie finde ich Mitstreiter(innen)?



Katja Brößling und Carolin Schäufele haben beide jahrelang im Bereich Wirtschaftsjournalismus und Onlinemarketing gearbeitet und wissen, wovon sie sprechen. Gemeinsam haben sie SHE works! gegründet.

Wir freuen uns, in She works! eine neue Medienpartnerin gefunden zu haben.

Unsere Mitglieder erhalten bei der Buchung von Werbepaketen hier Sonderkonditionen.
Die Preisliste für Buchungen findet man unter http://www.she-works.de/werben-auf-works-unsere-preisstaffel/

 

Keine Kommentare: