Montag, 29. September 2014

Frauen-Business-Tag bei der IHK Köln am 25.9.2015

Der Frauen-Business-Tag wurde in diesem Jahr von der IHK-Köln zum 3. Mal ausgerichtet.

Dr. Nicole Grünewald, IHK-Vizepräsidentin und Initiatorin der Veranstaltung: "Es ist ein schöner Erfolg, dass wir zum 3. Mal in Folge wieder einen Zuwachs an ausstellenden Verbänden und Vereinen verzeichnen konnten." Die wachsende Bedeutung des Frauen-Business-Tags lässt sich auch daran erkennen, dass hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft - nämlich der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) Dr. Eric Schweitzer und der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters als Redner aufgetreten sind. Parallel zum Geschehen an den Messeständen fand ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Workshops und Keynotes statt.

Knapp 1000 Besucherinnen kamen zum 3. IHK-Frauen-Business-Tag nach Köln. Rund 60 Frauenverbände und -stiftungen aus der Region Köln präsentierten sich hier. Unser Mitglied Eva Hehemann war dabei - diesmal am Stand des Journalistinnenbundes.

Keine Kommentare: