Montag, 23. Juni 2014

women&work bittet dringend um Unterstützung bei der bundesweiten Umfrage: Was Frauen wollen


Bis Ende Juli läuft noch die von den Veranstaltern der women&work initiierte zweite bundesweite Umfrage „Was Frauen wollen – Wünsche und Anforderungen von Frauen an potenzielle Arbeitgeber“. 

Ziel der Umfrage ist es, valides Datenmaterial zu bekommen, um - genauer als jetzt - sagen zu können, was Frauen von potenziellen Arbeitgebern erwarten und welche Kriterien ihnen wichtig sind, wenn sie über die Attraktivität eines Arbeitgebers urteilen. 


Knapp 1.000 Frauen haben bereits mitgemacht, Mit dem bereits vorhanden Datenmaterial lässt sich bereits mit einigen Mythen zum Thema "Frauen und Karriere" aufräumen, die als Rollenstereotype, Gender Bias und tradierte Rollenbilder durch die Medien geistern. Es wäre jedoch gut, noch weitere Stimmen - möglichst aus allen Altersgruppen - zu bekommen, um eine noch breitere Datenbasis zu generieren.

Lediglich fünf Minuten dauert das Mitmachen, der Link zur Umfrage lautet http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=DXMNGQHFYYTB

Keine Kommentare: