Sonntag, 25. Mai 2014

Impressionen vom Messekongress Women&Work in Bonn

Dort, wo einst in Bonn der deutsche Bundestag tagte, kamen gestern hunderte engagierte und interessierte Frauen aus ganz Deutschland zum größten Messekongress der Republik für Frauen und Arbeit zusammen.

Melanie Vogel und ihr Team von AoN haben mit der Konzeption und Organisation Großartiges geleistet!
Sie haben mit dem Angebot voll ins Schwarze getroffen: Unternehmen buhlen um Fachkräfte und viele hochqualifizierte Frauen suchen einen guten Job, sind auf der Suche - oft nach Familienpausen und Lebensumbrüchen - wieder in den Beruf einzusteigen. Entsprechend war die Nachfrage bei Women&Work, in direkten Kontakt mit ArbeitgeberInnen, Netzwerken und Beratungseinrichtungen zu treten.

Dass auch Selbständigkeit nach wie vor eine gute berufliche Option für die gut ausgebildeten Frauen von heute ist, zeigte sich u. a. am Stand von Unternehmerinnen.org, wo sich zahlreiche Interessierte meldeten und beim WomenPowerSlam, wo eine Auswahl von acht Frauen Tipps für Selbständigkeit und Stellensuche bekam.

Unternehmerinnen.org war vertreten mit Ilona Orthwein, Marion Hahn, Grit Driewer und Daniela Sauermann.

Nachstehend einige Impressionen in Bildern.















Wir danken herzlich allen, die diesen wunderbaren Kongress möglich gemacht haben und freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Keine Kommentare: