Freitag, 7. März 2014

Bundesweite Umfrage: Was Frauen wollen - Wünsche und Anforderungen an potenzielle Arbeitgeber

Bereits zum zweiten Mal führt unsere Kooperationspartnerin Women&Work eine bundesweite Umfrage zum Thema "Was Frauen wollen - Wünsche und Anforderungen von Frauen an potenzielle Arbeitgeber" durch - in diesem Jahr mit Unterstützung der "Wirtschaftsweiber e.V.", dem einzigen Netzwerk lesbischer Fach- und Führungskräfte.

Die erste empirische Untersuchung wurde gemeinsam mit der Hochschule Ingolstadt erstellt und diente als Grundlage für das Arbeitgeber-Signet "top4women", ein Online-Assessment, das Unternehmen hilft, geplante oder bereits umgesetzte Strategien und Maßnahmen im Bereich der Frauenförderung mit den Wünschen und Anforderungen von Frauen an potenzielle Arbeitgeber abzugleichen. 


Link zur Umfrage http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=DXMNGQHFYYTB

Dieser Abgeich soll nun durch die Umfrage 2014 aktualisiert und durch den Vergleich zwischen den Wünschen heterosexueller und lesbischer Frauen ergänzt werden.

Frauen aller Altersgruppen, Berufsbranchen und Bildungsebenen sind gefragt, ihre Wünsche und Anforderungen durch einfache Mausklicks mitzuteilen.   


Um ein möglichst umfassendes Bild zu bekommen wäre es schön, wenn möglichst viele Frauen bei der Umfrage mitmachen und/oder den Link über ihre Netzwerke streuen.




Herzlichen Dank!


Es grüßt aus Bonn Melanie Vogel / Women&Work!

Keine Kommentare: