Sonntag, 16. März 2014

2. Unternehmerinnen-Messe Tempelhof-Schöneberg am 14.3.2014


Am Freitagnachmittag fand zum 2. Mal eine Unternehmerinnen-Messe Tempelhof-Schöneberg im berühmten Rathaus Schöneberg statt. Die bunte unternehmerische Vielfalt und großartige Frauenpower zeigte sich an über 40 Messeständen.






Im Rahmenprogramm sorgten interessante Kurzworkshops und Impulsvorträgeu zu den Themen Akquise,Gesundheit, nachhaltiger Konsum, Newsletter erstellen, Persönlichkeitsentwicklung, kreatives Schreiben, Theater und Web 2.0 für informative Unterhaltung. Auch für die kleinsten Besucher war mit Kinder-Unterhaltung gesorgt und für das leibliche Wohl sorgte das Team des Tempelhofer Café "Pausini".





Zahlreiche Mitfrauen von Unternehmerinnen.org waren auch hier wieder unter den Ausstellerinnen.

Projektleiterin Ilona Orthwein versuchte in einem Vortrag zum Thema "Frauen und das Web 2.0" den zirka 40 Zuhörerinnen Denkanstöße und Tipps zu geben, wie sie die Möglichkeiten der neuen Medien in Zeiten von Prism & Co. risikobewusst und sinnvoll für Beruf, Unternehmen ebenso wie zur gesellschaftlichen und politischen Teilhabe nutzen können.



 



















Die Messe war eingebettet ins Programm des "Frauenmärz".

Kommentare:

KOIKOM hat gesagt…

Vielen Dank für die tollen Impressionen. Sie spiegeln schön die Professionalität und Orginalität also eine Besonderheit dieser Messe.
Herzliche Grüße, Andrea Palinkas, KOIKOM - Kommunikation & Entwicklung, hier vertreten mit dem neuen Marketing-Projekt IKURI.de - Wellness & Fitness, AnbieterInnen finden in Berlin.

Sigrid Engelbrecht hat gesagt…

Herzlichen Dank! Die Fotos geben viel von der lockeren und beschwingten Atmosphäre der Messe wieder - und von der Vielfalt der Ausstellerinnen.