Montag, 28. Oktober 2013

deGUT 2013 - Unternehmerinnen.org sagt DANKE!

Ein großes Dankeschön an alle, die unseren gelungenen Auftritt als Interessengemeinschaft selbstständiger Frauen auf den deGUT 2013 möglich gemacht haben!

Wir bedanken uns insbesondere bei den 15 Mitgliedsfrauen, die unseren Messestand gemeinschaftlich organisiert und umschichtig besetzt hatten, bei Frau Schrod / pcma GmbH und ihrem Team für die gute Messeorganisation, sowie bei Herrn Weickert / UVB Berlin-Brandenburg für die interessanten Workshops und Seminare, und nicht zuletzt bei den vielen StandbesucherInnen für ihr Interesse an unserer Arbeit!


Unternehmerinnen.org als NUTZwerk für selbstständige Frauen von heute bietet ein überregionales Netzwerk mit einem bunten Branchen- und Erfahrungsmix, vielfältige Austauschmöglichkeiten online und offline, sowie professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Unser weitgespanntes medialen Netz reicht von der Internetplattform über die angeschlossenen sozialen Medien bis hin zur Kooperationen mit anderen großen Organisationen.  Auf Unternehmerinnen.org können die Unternehmerinnen von heute sich der Welt vorstellen, für ihre Angebote Werben, Veranstaltungen organisieren und Informationen publizieren.





Einige unserer neuen deGUT-Kontakte haben sich schon entschieden, das NUTZwerk Unternehmerinnen.org auch für sich künftig zu nutzen.

Wer ebenfalls noch vom deGUT-Bonus 2013 (3 kostenfreie Zusatzmonate auf den Jahresbeitrag) profitieren möchte, hat dazu noch bis Donnerstag, 31.10.2013 die Gelegenheit.

Der Eintrag erfolgt direkt im Internet über die Seite: http://www.unternehmerinnen.org/mitmachen/mitglied-werden.html







Außerdem läuft noch bis 15.11.2013 unser diesjähriger deGUT-Wettbewerb. Nach dem Motto "Jede gute Idee zählt" suchen wir unter den Neu-Mitgliedern, die über die deGUT 2013 zu uns gekommen sind, wieder eine Gründerin/Jungunternehmerin, die sich mit einer besonders spannenden und innovativen Geschäftsidee selbstständig gemacht hat. Diese beste Idee wird von uns mit einem professionell erstellten Portrait und entsprechender  Begleit-PR im Wert von 500 € ausgezeichnet.

Wenn Sie teilnehmen möchten, müssen Sie:
  • Ihr Unternehmen schon gestartet haben, aber nicht länger als 5 Jahre am Markt sein
  • uns kurz Ihre Geschäftsidee und das Besondere daran in einer eMail erläutern.
Wir werden die eingereichten Vorschläge dann unseren Mitgliedern vorstellen und diese um ihr Votum bitten.

Im letzten Jahr war die Gewinnerin Isabell Schmidtke, die sich mit diffstore.com, einem besonderen Online-Marktplatz für Mode selbständig gemacht hat.


Schon gewonnen - und zwar je einen Satz (30 St.) Werbepräsente nach eigenen Vorgaben von unserem Mitglied Silke Van Ballaer / Zuckerbohnen - haben bereits zwei Damen, die uns am Stand besucht haben:  Frau Marxen / Aufgemalt.de und Frau Nemeth / Woerterwelten.

Und Kathrin Welk ist die Gewinnerin der Verlosung für ein Shooting für den diffstore-Flyer 2014

Wir gratulieren!




Alle Gründerinnen und solche, die es werden wollen, laden wir zudem zu folgenden Veranstaltungen ein, die wir gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin "Evas Arche e. V." in deren Räumen in Berlin-Mitte, Große Hamburger Straße, organisieren:

Detaillierte Infos und Anmeldemöglichkeit zu diesen und weiteren Veranstaltungen finden Sie auf unserem Portal / Terminkalender: http://www.unternehmerinnen.org/netzwerk-aktivitaten/terminkalender/


Wir freuen uns auf Sie!

1 Kommentar:

Unternehmerinnen von heute hat gesagt…

Das Vortragsskript von unserer Projektleiterin Ilona Orthwein zum Thema "UnternehmerInnen 2.0 - was macht die neue Generation der Unternehmerinnen aus?" finden Sie zum Download unter http://www.degut.net/downloads/Handout_Unternehmerinnen.pdf