Montag, 5. August 2013

Unser Mitglied Ingrid Solvana Dankwart hat ein außergewöhnliches Spiel entwickelt...

Ingrid Solvana Dankwart
Unser Mitglied Ingrid Solvana Dankwart war Informatikerin, ehe sie ihr Talent als Expertin für sensitive Wahrnehmung und Klärungsarbeit weiterentwickelte und zum Beruf machte. In ihren Seminaren und Einzelsitzungen spannt sie den Bogen zwischen den Herausforderungen des täglichen Lebens und den Botschaften „jenseits des Vorhangs“. Ihre Arbeit ist intuitiv und pragmatisch zugleich. Die konkrete Umsetzung im Alltag ist für sie eine Selbstverständlichkeit.

Nun hat sie mit dialogja® ein ganz außergewöhnliches Spiel entwickelt, das nicht nur Freude bereitet, sondern auch hilft ganz spielerisch Lösungen auf die vielen und zuweilen komplizierten Fragen des täglichen Lebens zu finden.

Sie erzählt uns, wie es zu diesem Spiel kam:

"Martina Haller rief mich an, weil sie in einer Sinnkrise war. Ich lud sie zu mir nach Freiburg ein. Vor Abschluss des Telefongespräches sagte ich noch, es wird was wunderbares Neues entstehen.
Martina kam und ich fragte sie im Coaching, was willst du wirklich?  „Am liebsten ein eigenes Spiel“ sagte sie. Ich sagte: „Ja, dann machen wir es doch“. Am Tag zuvor spielten wir das Spiel der Wandlung, ein Transformationsspiel aus den 70-iger Jahren. Nach dem Spiel fühlten wir uns schwer und fragten uns, wo ist denn die Transformation?

Jeder schaute sein Thema an, bekam Impulse aber die Hindernisse blieben. Sie wurden nicht aufgelöst. Ich bin ein Praktiker und möchte gern gleich auch etwas tun, damit der Zustand besser wird.

Mit dieser Vorstellung gingen wir gemeinsam daran, alle Erfahrungen aus unserem Leben in ein neues Spiel zu integrieren. Da kam einiges zusammen. Was ist wichtig gewesen aus unserem Leben? Bereits nach drei Tagen war die erste Version fertig. Die Spielmaterialien befanden sich bei mir in meinem Coaching-Fundus.

Wir spielten es gleich am ersten Abend. Nach 3 Stunden saßen wir verblüfft vor unserem Spiel. Was war jetzt passiert? WOW … Wir fühlten uns danach:

*     Kraftvoller, glücklicher und zufriedener als vorher
*     Wertgeschätzt und reichlich beschenkt
*     Leichter und erlebten die folgenden Wochen spielerischer

Welch eine Freude, das erste Bewusstseinsspiel war geboren. Es erfüllt unsere Vision, dass alle Menschen leicht und einfach weiter kommen.

Was das dialogja®-Bewusstseinsspiel bringt?
dialogja® ist ein Brettspiel, das auf wundervolle und spielerische Weise einem innovativen Selbstcoaching gleicht. Es geht darum, Antworten und Erkenntnisse zu einem selbst gewählten Thema zu finden und Stillstände durch Transformation dauerhaft aufzulösen. Man erfährt sehr viel Wertschätzung und Dankbarkeit und darf lernen, diese anzunehmen. Ein lizenzierter Spielleiter leitet das Spiel und begleitet die Gruppe durch Veränderungsprozesse. Bei diesem Spiel gibt es nur Gewinner – denn jeder erfährt eine innere Bereicherung, die ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleitet.

Was wir uns wünschen
Wir beide, Martina Haller und Ingrid Solvana Dankwart, wünschen uns viele Menschen, die das dialogja®-Bewusstseinsspiel spielen."

Sie wollen wissen, wie es funktioniert und was „drin“ ist? Hier finden Sie die kostenfreien Webinare mit allen Infos: https://www.edudip.com/w/35434

Ingrids Bitte an alle Neugieriegen, Interessierten oder schon Spiel-Begeisterten lautet:

"Damit viele andere von diesen Prozessen profitieren können, brauchen wir auch sie. Unterstützen sie uns, dialogja® zu produzieren und damit anderen zu helfen. So können Menschen Ihre Themen für sich verarbeiten und finden neue Wege zu einem bereichernden, erfüllten Leben.

Erst wenn wir unsere Blockaden durchbrechen und alte Begrenzungen abstreifen, können wir das Leben in vollem Maße genießen. Wenn Sie dass auch wollen, dann unterstützen Sie uns bei diesem Projekt."


 

1 Kommentar:

Ilona Orthwein hat gesagt…

Ich hatte neulich Gelegenheit, das Spiel im Rahmen eines der genannten Webinare kennenzulernen. Wir konnten das Spiel natürlich nur ansatzweise und auch nur virtuell spielen. Anfangs musste sich jedeR ein persönlichens oder berufliches Anliegen überlegen und notieren... Dann ging's los... und trotz der "Schmalspurvariante", die das Webinar zulies, ging mir durch das Spiel anschließend ein "Licht" bezgl. meiner gestellten Frage auf. Verblüffend und einfach nur TOLL!