Donnerstag, 8. August 2013

Geschafft! Unternehmerinnen.org heißt nun auch bei Facebook Unternehmerinnen.org

Den "Unternehmerinnenabend in...", welcher als regionale Veranstaltungreihe von 2004 bis 2010 einmal unser "Kerngeschäft" war, gibt es nicht mehr.

Vernetzung findet heutzutage vielfach im Internet und auf zahllosen Live-Veranstaltungen, Kongressen, Messen, Klüngelreffen und Stammtischen für Unternehmerinnen landauf landab statt. Diese Vielfalt spiegelt sich auf unserem Terminkalender wieder. Hier stellen unsere aktiven Mitglieder regelmäßig interessante Veranstaltungen ein, die sie z. T. selbst (mit-) organisieren. Somit können wir den "Unternehmerinnen von heute" ein weitaus breit gefächerteres Angebot bieten, als mit den eínstigen "Unternehmerinnenabenden", die von Rostock bis Frankfurt /Main und von Cottbus bis Hannover von uns organisiert wurden und die von einem großen persönlichen Engagement einer einzigen "Communityleiterin" abhingen.

2005 ging unser Projekt online als Unternehmerinnenabend.de. Mit Unternehmerinnen.org bekam es Stück für Stück einer neue Ausrichtung und ein neues Gesicht und seit 2011 ist dieser Name unser Programm.

Unsere Idee ist es, die "Unternehmerinnen von heute" cross-medial zu präsentieren, zu informieren und zu vernetzen.



Dabei leistet Facebook seit 2010 einen wichtigen Beitrag. Noch als Unternehmerinnenabend.de richteten wir eine Fansite ein.

Da wir sehr schnell viele Fans gewonnen hatten, konnten wir allerdings nach den damaligen Facebookregularien unseren Namen allerdings nicht ändern, auch als wir offiziell schon längst nicht mehr Unternehmerinnenabend.de hießen...

Unsere Social-Media-Managerin Sabrina ließ aber nicht locker und startete immer wieder - lange vergeblich - den ein oder anderen Versuch.


Nun endlich ist es soweit: Wir heißen auch bei Facebook Unternehmerinnen.org - diesen Namen müssen wir nun aber für immer behalten, wie eine nette Dame namens Louisa von Facebook uns mitteilte.