Freitag, 3. Mai 2013

Stadtteiltag 29.5.2013: Diskussion mit Senatorin Dilek Kolat

Liebe Frauen, Gründerinnen, Unternehmerinnen,
hallo startups,

am 29.5.2013 veranstalte ich als Abgeordnete meinen Stadtteiltag.
Am Abend werde ich ab 19:30 Dilek Kolat in der Domäne Dahlem zu Gast haben und mit Ihr zum Thema:

Frauen, Gründerinnen, Unternehmerinnen diskutieren.

Dazu suche ich noch Frauen, die ca. 5 minütige Inputs liefern. Ich möchte kein strenges Podium, sondern zahlreiche Inputs und eine angeregte Diskussion über die gemeinsamen Aufgaben und Problemstellungen.
Dabei sollte das Spektrum möglichst bunt sein, gerne hätte ich auch Frauen dabei, die sich im IT-Startup oder im Bereich Ausgründung aus der Wissenschaft eher in „Männerdomänen“ tummeln.
Dort gibt es ja auch interessante Initiativen, wie zum Beispiel bei Lieferando.

Vielleicht gelingt uns ein Schritt zur besseren Vernetzung der klassischen Branchen und der startup-Szene.

Für Vorschläge bin ich dankbar, die Inputs können dann noch mit Namen der Frauen, Firmen und Hauptthesen im web angekündigt und dokumentiert werden.

Viele herzliche Grüße

Ina Czyborra


Dr. Ina Czyborra MdA
Frauenpolitische Sprecherin der Fraktion der SPD
Mitglied in den Ausschüssen für Arbeit, Integration und Frauen, für Wirtschaft, Forschung und Technologie  und im Ausschuss für Wissenschaft
Forbacher Str. 19
14169 Berlin
+49 30 2325 2273 (AGH)
+49 30 75702195 (home office)
0160 90940779 (mobil)

Keine Kommentare: