Dienstag, 23. April 2013

Zum heutigen "Welttag des Buches" - Autorinnen bei Unternehmerinnen.org

Heute ist der diesjährige "Welttag des Buches" - und des Bieres, aber das lassen wir lieber außen vor.
Auf Unternehmerinnen.org präsentieren sich auch einige sehr erfolgreiche Autorinnen, wie z. B. die Erfolgsautorin und Coach Sigrid Engelbrecht
oder Katrin Rohnstock, deren Geschäftsidee, "Bücher des Lebens" zu schreiben, ein riesiger Erfolg ist. 

Unbedingt lesenswert auch die Biografie von Mitglied Monika Jordan, der Schnellzeichnerin aus Hannover, deren Augen mehr sehen als jede Kamera.

Wichtige Denkanstöße per Buch vermittelt auch Marie-Luise Schwarz-Schilling, wenn die studierte Altertumswissenschaftlerin z. B. in ihrem gleichnamigen Sachbuch "Die Ehe – Seitensprung der Geschichte" erörtert, wie es zur Ehe in der gegenwärtigen Form historisch kam, und warum wir uns mit ehelichen Paarbeziehungen oft so schwer tun.

Zu den "Bücherfrauen" in unserem Netzwerk zählt auch Eva Hehemann, deren eigentliche Profession das Fotografieren ist, und die mit Kamera und spitzem Bleistift ein Jahr lang "Frauengesellschaft(en)" in ganz Deutschland besucht und portraitiert hat.

Erinnern sollten wir auch an dieser Stelle an unsere, vor zwei Jahren leider viel zu früh verstorbene Mitgliedsfrau Dr. Kirsten Mennenga, die mit "Join in!" eine der ersten war, die Frauen die Chancen neuer sozialer Medien im Netz aufgezeigt hat.

Eine Übersicht über alle aktuellen Autorinnen in unseren Reihen finden Sie hier:
http://www.unternehmerinnen.org/unternehmerinnen/branchen.html?branch=Autorinnen

Darüberhinaus gibts auf unserem Portal auch noch jede Menge Lesetipps in der Kategorie "Literatur" unter "Rat & Tat": http://www.unternehmerinnen.org/netzwerk-aktivitaten/rat-und-tat/index.html





Keine Kommentare: