Donnerstag, 15. November 2012

Prämierung innovativer Jungunternehmerinnen am 30.11.

Im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier 2012 der Berliner Unternehmerinnen am 30.11.2012, ab 18.30 Uhr im Salon von Katrin Rohnstock / Rohnstock Biografien werden innovative Jungunternehmerinnen aus Berlin von uns prämiert.

Chancen erkennen und ergreifen – das ist es, was neben Kreativität, Mut und Durchhaltekraft Unternehmergeist ausmacht. Katrin Rohnstock, die im vergangen Juni d. J. im Rahmen des Berliner Unternehmerinnenpreises ausgezeichnet wurde, ist dafür ein gutes Vorbild. Mit ihrer innovativen Geschäftsidee, „Bücher des Lebens“ – Autobiografien für Jedermann und Jederfrau – professionell zu schreiben, gründete sie 1998 ihre erfolgreichen „Rohnstock Biografien“ – heute führend im deutschsprachigen Raum beim Verfassen von Lebens- und Unternehmergeschichten.

Ökonomen und Soziologen sind sich einig: Unsere Welt braucht unbedingt solche Entrepreneure mit innovativen Konzepten. Um solchen Unternehmergeist zu befördern, hat das Internetportal Unternehmerinnen.org im Rahmen der diesjährigen Gründer- und Unternehmertage deGUT einen Wettbewerb ausgelobt: An unserem Messestand konnten sich junge Unternehmerinnen mit innovativen Geschäftsideen um eine Auszeichnung bewerben. Als Preis ausgelobt waren drei Monate kostenfreie Präsenz auf dem Portal Unternehmerinnen.org und die Erstellung eines persönlichen Unternehmerinnenportraits.

Über 60 Unternehmerinnen haben von diesem Angebot Gebrauch gemacht. Zehn davon kamen in die engere Auswahl. Im Rahmen einer internen Mitgliederbefragung bei Unternehmerinnen.org wurden daraus die drei interessantesten Projekte ausgewählt. 

Die drei Gewinnerinnen werden im Rahmen der Veranstaltung am 30.11.2012 öffentlich vorgestellt und prämiert. 

Im Anschluss an die Siegerehrung hält Erfolgsautorin und Coach Sigrid Engelbrecht einen Vortrag zum Thema „Die Kunst des Loslassens – Der Weg zu mehr Energie und Lebensfreude!“  Unternehmer/in zu sein, bedeutet über seelische Stärke und Ausgeglichenheit zu verfügen. Niemand kann erfolgreich sein, wenn Enttäuschungen oder Sorgen die Kreativität blockieren und das Handeln bestimmen. Wie Unternehmer/innen sich von Druck und Belastungen frei machen können, stellt Sigrid Engelbrecht den Anwesenden am Abend am 30.11. vor. Nach dem Vortrag haben alle Teilnehmerinnen die Möglichkeit, zu einem geführten Rundgang durch die Räume von Rohnstock Biografien und zum persönlichen Austausch.

Veranstaltungsort:
Rohnstock Biografien, Schönhauser Allee 12, Eingang Saarbrücker Straße,10119 Berlin

 

Keine Kommentare: