Dienstag, 31. Juli 2012

Als Online-Workshop-Leiterin bei Unternehmerinnen.org

Vor kurzem hat Mitglied Tanja Preissinger aus der Schweiz ihren ersten eigenen Online-Workshop bei uns geleitet. Hier ihr Feedback:


Vom 13.6.-27.6.2012 habe ich zum ersten Mal einen Online-Workshop auf der Plattform www.unternehmerinnen.org durchgeführt zum Thema „Verkaufsgespräche“.

Schon im Vorfeld hat Frau Orthwein sich Zeit genommen, mich an die Technik heranzuführen, mir einen Test-Workshop eingerichtet zum Ausprobieren, so dass ich mich in die Umgebung einarbeiten konnte.

Die Workshop-Infrastruktur fand ich benutzerfreundlich und konnte auch ohne ausführliches Studium des Handbuchs gut damit umgehen. Die Kommunikation mit den Teilnehmerinnen und das Einrichten der Benutzer liefen reibungslos. Ich konnte alle meine Dokumente hochladen. Wenn es Fragen gab oder nicht gleich alles klappte, war der Support immer schnell und hilfsbereit zur Stelle.

Ich kann allen Mitgliedern und potentiellen Online-Kursleiterinnen sehr empfehlen, diese Infrastruktur zu nutzen, da damit auch räumlich entfernte Teilnehmerinnen angesprochen werden können. Ich selbst bin in der Schweiz und habe den Kurs für alle Mitglieder des Netzwerks und für Gäste in allen deutschsprachigen Ländern angeboten.
 
Für Nachfragen bin ich gerne erreichbar unter tanja.preissinger@bluewin.ch

 

Keine Kommentare: