Donnerstag, 3. Mai 2012

Amelies bietet schöne Geschenke - nicht nur, aber auch zu Mutter- und Vatertag

Mitgliedsunternehmerin Christine Bünning gehört zu den kreativen Frauen in unserem Netzwerk. Aktuell hat sie wieder eine Reihe schöner Dinge produziert - zu bestaunen und zu erwerben auf ihrer Website http://www.amelies.de

Dieses Tuch in den CI-Farben von Unternehmerinnen.org gefällt uns natürlich besonders. Eigentlich ein Must-have für jede Mitgliedsunternehmerin...

Unterdessen erobern die Produkte die Kreativunternehmerin aus Berlin schon die Welt. Christine Bünning schreibt:   
Mit großer Freude berichte ich von den Bemühungen einer lieben Bekannten, die sich so begeistert von meinen  abbellimento Geigendecken zeigte, daß sie ihre Kontakte mobilisierte und mir so einen Zugang zu einem Geschäft mit den Geigendecken nach Jakarta verschaffte. Die ersten Exemplare habe ich also für diesen neuen Markt fertiggestellt. Nun warten wir mit großer Spannung auf die Resonanz. Außerdem zeigen immer wieder auch Japaner Interesse an diesem besonderen musikalischen Zubehör. Ganz andere Stücke (Kissen u.ä.) sind von meinen Kunden nach Amerika verschenkt worden, so daß Amelies Ideen für klein und groß nun fast als Unternehmen mit weltweiten Geschäftsbeziehungen betrachtet werden kann (an dieser Stelle darf geschmunzelt werden).

Nun, so manches Weltunternehmen hat klein angefangen ...


Das Portrait von Christine "Amelie" Bünning lesen Sie auf unserem Portal: http://www.unternehmerinnen.org/unternehmerinnen/portrait/portrait-C-Buenning.html

Kommentare:

www.fct-berlin.de hat gesagt…

Interessanter Perma-Link ;) - "nicht" so gern gesehen sind Geschenke, die in Fachkreisen SPAM genannt werden:-o

Ich halte es für schwierig, so mit Mailadressen umzugehen, wie es Frau Bünning tut!

Hier finden sich Informationen darüber, wie mit der (bei den unternehmerinnen.org regelmäßig verwendeten ;) bcc-funktion: http://blindkopie.de/

Unternehmerinnen von heute hat gesagt…

Frau Bünning gehört zu den Einzelunternehmerinnen, die alles selbst machen - dazu gehören nicht nur die Produkte, sondern auch Website und Shop, sowie Mailings. Da kann es sein, dass in den "Randgebieten" wie Mailing mal der eine oder andere Fehler unterläuft, der eine Computer-Expertin nie unterlaufen würde. Nun ist Frau Bünning aber eben eine Kreativunternehmerin und das sollte man in Rechnung ziehen.

Insgesamt sollten wir auch weniger auf die Fehler der anderen schauen, als viel mehr auf die Leistungen und diese wertschätzen. Und ansonsten einander Hilfestellungen geben. Jede hat Ihr spezielles Knowhow und wir können noch viel voneinander lernen!

www.fct-berlin.de hat gesagt…

Schon klar :) - für mehr war der Hinweis samt Link auch nicht gedacht! Schien mir der sinnvollste Weg, damit es sie (und andere) erreicht.
Vernetzende Grüße
Veronika Kaiser

Unternehmerinnen von heute hat gesagt…

Danke, Frau Kaiser! Wir freuen uns natürlich immer über gute Hinweise.
Herzlichst, Ilona Orthwein & Team