Dienstag, 1. Mai 2012

8 Jahre Online-Portal gezielt für Unternehmerinnen


Unser Ziel ist es, den Erfolg selbständig tätiger Frauen nachhaltig zu stärken. 

Das tun wir mit Veranstaltungen seit 2004 und mit unserem Online-Portal seit 1.Juni 2005. Wir geben den "Unternehmerinnen von heute" eine Plattform, sich zu präsentieren und zu organisieren. Wir machen gezielt Öffentlichkeitsarbeit und sorgen so dafür, dass Gesichter, Namen, Leistungen und Anliegen der selbständigen Frauen von heute immer wieder ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden.

Die Formen weiblichen Unternehmertums sowie die Zahl selbständiger Frauen sind in vergangenen beiden Jahrzehnten erfreulich gewachsen. 

Aktuell werden Klein- und Solo-UnternehmerInnen, wozu die Mehrzahl der selbständigen Frauen gehört aber leider durch staatliche Maßnahmen, wie die Kürzungen von Fördermitteln und die Etablierung von finanziellen Zwängen, wie aktuell durch das geplante Altersvorsorgegesetz (AVG), zunehmend bedroht. 

Hier betrachten wir uns zunehmend als eine Organisation, die jenseits klassischer Verbandsstrukturen, ein Forum zu gemeinsamer Lobbyarbeit bietet.

Was als kleine lokale Treffen von Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen 2004 began, bekam durch die Online-Präsenz und durch die Nutzung neuer Medien immer mehr Gewicht und Reichweite.

Aktuell sind ca. 150 Unternehmerinnen als aktive Mitglieder bei uns registriert, aber über 500 tauschen sich bereits in unserer Facebook-Gruppe "Unternehmerinnen von heute" aus und ca. 2.000 beziehen regelmäßig unseren Newsletter. 

Unser Ziel ist es jedoch hier nicht stehen zu bleiben, sondern durch unsere Aktivitäten immer weitere Kreise zu ziehen und ein Forum zu schaffen für alle selbständigen Frauen in Deutschland - im Austausch mit Unternehmerinnen-Gruppen im In- und Ausland.

Keine Kommentare: