Freitag, 20. Januar 2012

Wirtschaftssalon bei Katrin Rohnstock

„Eine Niederlage – und wie es wieder aufwärts ging“, lautete das Thema des gestrigen Wirtschaftssalons bei Katrin Rohnstock.

Jedes Unternehmen kennt Höhenflüge und Talfahrten.

 
Die Erfolgsgeschichten werden gerne erzählte, über Niederlagen schweigt man in unserer Gesellschaft aber lieber. Dabei wäre nicht zuletzt besonders für GründerInnen und junge Firmeninhaber interessant zu erfahren, wie die älteren mit Pleiten, Pech und Pannen umgegangen sind...


Selbständige Frauen und Männer trafen sich gestern im Salon von Katrin Rohnstock und erzählten viele sehr persönliche Geschichten von Niederlagen und dem "trotzdem" danach, das zuweilen zu ganz außergewöhnlichen Erfolgen führte, wie im Falle eines jungen IT-Unternehmers, der schließlich mit dem "Kochhaus" nun in einer ganz anderen Branche große Erfolge feiern kann.



Das Erzählen auch in den Kreisen der UnternehmerInnen zu etablieren, ist eine wunderbare Idee von Katrin Rohnstock und wir freuen uns schon auf viele weitere Erzählsalons dieser Art im Hause Rohnstock.




Keine Kommentare: