Freitag, 25. November 2011

Mit Vergnügen! Netzwerken als Weg zur erfolgreichen Karriere


In meinem Buch „frauengesellschaft(en) in Deutschland – von der privaten Feier bis zum Berufsverband“ habe ich Fotoeindrücke aus einer einjährigen Reise quer durch Deutschlands Frauen-Netzwerke zusammen getragen. 
Aus einer anfangs eher „unterhaltsamen Idee“ erwuchs mit jedem Besuch bei einer neuen Frauengruppe zunehmend eine spannende, beeindruckende und nachhaltige Aufgabe. Erst durch die Arbeit an meinem Buch ist mir deutlich geworden, wie professionell, vielfältig und gut aufgestellt sich Frauen in unterschiedlichsten Bereichen organisieren bzw. unterstützen.
 
Das Ergebnis: Auf über 500 Seiten stelle ich eine Auswahl an Frauen-Clubs, Vereinen, Verbänden und Initiativen dar.
  • Thematisch zusammengefasst und mit Expertinnen-Wissen aufgefüllt, geben die elf Kapitel der Leserin / der Leser eine Möglichkeit, sich grundsätzlich zu orientieren.
  • Zahlreiche Fotos helfen dabei, sich einen authentischen Eindruck des jeweiligen Netzwerks zu verschaffen. 




Die Auszeichnung des Unternehmerinnenabend zum Wettbewerb  „Power und Vielfalt – Projekte rund um Unternehmerinnenabend“  2010, über die ich mich auch heute noch sehr freue, hat mir bestätigt, dass mir eine bisher einzigartige Darstellung gelungen ist.
Mein Buch soll die wichtige gesellschaftliche Arbeit von Fraueninitiativen bekannt machen und auf unterhaltsame Art Aufklärungsarbeit leisten. Es geht mir darum, weibliche Werte zu stärken und Vorbilder zu zeigen. Allein in meiner Heimatstadt Köln gibt es 80-100 Frauenverbände, für jeden Bereich des täglichen Lebens: Beruf, Familie, Sport und Kultur. 

Ich sehe die wichtigste Aufgabe der Frauen-Netzwerke darin, für mehr Sichtbarkeit von Frauen, ihrer Arbeit und ihren Themen zu sorgen. Noch immer sind viele Verbände und Zusammenschlüsse gar nicht bekannt – geschweige denn ihre gesellschaftlich unverzichtbare Arbeit.
Mit meinem Buch möchte ich die Lobby-Arbeit der Berufsverbände und der professionellen Netzwerke unterstützen. Nutzen Sie es, um für Ihre Arbeit und ihr Netzwerk zu werben. Machen Sie auf sich und Ihre Mitstreiterinnen aufmerksam!

Bis zum Jahresende kann ich Ihnen ein spezielles Netzwerk-Angebot machen:
Die Mitglieder von unternehmerinnen.org erhalten das Buch bis einschließlich 30.12.2011 zum Sonderpreis von 29,90 €.
Bestellung über meine Internetseite oder den AVIVA-Verlag Berlin:



Eva Hehemann




Keine Kommentare: