Donnerstag, 19. Mai 2011

Zweiter Vortragsabend zum Thema Virales Marketing / Social Media am 12.5.

Auch zur 2. Auflage des Themas "Virales Marketing / Social Media" am 12.5. war die Nachfrage wieder übergroß. 30 Unternehmerinnen, so viele wie unser Seminarraum bei dem Mitgliedsunternehmen "smile!" fassen konnte, waren erschienen, um sich über die Möglichkeiten der neuen Medienwelt für ihr Unternehmen zu informieren.








Die Ergebnisse unserer kleinen Publikumsumfrage zum Start "Wer nutzt welche Sozialen Netzwerke im Web und wer setzt welche Sozialnen Medien schon aktiv ein?" deckten sich in etwa mit denen, unsere großen, bundesweiten Online-Umfrage: frau ist zwar meist  Mitglied bei XING und Facebook, nutzt aber die medialen Möglichkeiten, die ihr Twitter, Blogs & Co. bieten leider noch kaum bis gar nicht.

Entsprechend groß war das Interesse an dem Vortrag, den Dr. Angelica Laurencon, die am Abend selbst leider verhindert war und Ilona Orthwein gemeinsam ausgearbeitet hatten.

Es wurde fleißig mitgeschrieben und viele wichtige Fragen wurden gestellt und diskutiert.






Am Ende gab es zur Belohnung noch ein leckeres Buffet vom Bio-Caterer Jouis Nour GmbH und ein gutes Glas Wein sowie erfrischende Softgetränke spendeten unsere Gastgeber, die smile! GbR, deren großzügige Räumlichkeiten mit angeschlossenem Seminarraum und Co-Working-Space die Frauen an diesem Abend zugleich kennenlernen konnten.

Vielen Dank an alle - es war ein gelungener "Unternehmrinnenabend in Berlin"!




Keine Kommentare: