Donnerstag, 31. März 2011

Mobile Fotografenmeisterin Ilona Ellmenreich

Wer am 21.1. in Berlin mit dabei war, erinnert sich sicherlich: "Hochzeiten, Erotik und Tiere" als Betätigungsfeld, das rief bei einigen zunächst Schmunzeln hervor...


Frau Ellmenreich ist Fotografin. Fotografenmeisterin. Mobile Fotografin. Und "Hochzeiten, Erotik und Tiere" sind die Hauptmotive für ihre Arbeiten. Dabei sind schüchterne Aktmodelle, hyperaktive Hunde oder Brautpaare in außergewöhnlichen Locations für Ilona Ellmenreich und ihr "mobiles Fotostudio" kein Problem. Sogar Erotikfotos in der Kirche und im Tagebau hat sie schon verwirklicht. Auf Wunsch begleitet sie als einzige im Club der Berliner Hochzeitsfotografen Paare sogar auf einer Foto-Hochzeitsreise.

Lange Jahre hatte die gebürtige Berlinerin in Guben ein "richtiges" Fotostudio. Der Verkauf des Hauses 2009 zwang sie zur beruflichen und persönlichen Veränderung. Ilona Ellmenreich entschied, in ihre Geburtstadt Berlin zurückzukehren und sich als mobile Fotografenmeisterin selbständig zu machen. Seit 1. April 2010 lebt und arbeitet sie hier und engagiert sich aktiv im Netzwerk von "Unternehmerinnenabend", das sie zuvor schon in Cottbus kennengelernt hatte.

Das vollständige Portrait von Ilona Ellmenreich ist nun online auf unserem Portal zu finden... 

Keine Kommentare: