Montag, 28. Februar 2011

"Vitrine" - Kooperation kreativer Unternehmerinnen; Ausstellung vom 15.-17.4.2011 in Berlin

Eine der am 21. Januar zustande gekommenen Kooperationen geht bereits im April mit  einer öffentlichen Präsentation der Leistungen kreativer Unternehmerinnen aus unserem Netzwerk an den Start.

Die Idee:
Im Unternehmerinnenabend-Netzwerk sind Frauen vertreten, die einem Handwerk oder einer künstlerischen Tätigkeit nachgehen und ausgezeichnete kreative Produkte herstellen. Wir wollen einige Unternehmerinnen einladen, eine Auswahl ihrer wunderschönen handgeschaffenen Produkte in der Villa Kult zu präsentieren, um die Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. 




Bei der Auswahl werden Produkte, Themen und Materialien harmonisch auf einander abgestimmt. „Wir bringen zusammen, was zusammen passt.“ Die Ausstellung soll zu einem ästhetischen Genuss der Sinne arrangiert werden, der die Besucher zum ausführlichen Betrachten und selbstverständlich zum Kauf des ein- oder anderen Ausstellungsstückes verführt.

Im Rahmen der Ausstellung möchten wir allen Besuchern die Gelegenheit zu einem Get together (Unternehmerinnen, Künstler, Besucher) bieten. Mit der Gestaltung einer Kaffee-Salon-Atmosphäre neben den ausgestellten Objekten kann sich das Publikum bei Kaffee und Kuchen stärken und miteinander ins Gespräch kommen.

Angesetzt ist die Veranstaltung für den 15.-17. April 2011 in der Villa Kult.

Einen kleinen PR-Erfolg Projekt gibt es auch schon: Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, Abt. Kultur, hat seine Hilfe zugesagt und unsere „Vitrine“ in den Veranstaltungskalender April aufgenommen. Unter http://www.schwartzsche-villa.de/programme.html 




Herzliche Grüße

Birgit Moldt

1 Kommentar:

Christine Greiner hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Idee! Ich freue mich schon sehr auf diese Veranstaltung und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg. Allen Besuchern wünsche ich viele schöne Ein- und Ausblicke auf Kunsthandwerk und Kreativität, die sich bei dieser Ausstellung im besonderen Flair der Villa Kult präsentieren.