Sonntag, 27. Februar 2011

Twitter & Co. - Wie Social Media Unternehmerinnen beim Marketing helfen können

Internet, Web 2.0-Tools und Social Media sind aus unserem Leben kaum noch weg zu denken. Frauen sind den neuen Medien gegenüber besonders aufgeschlossen, das belegen aktuelle Studien - allerdings nutzen Sie die Medien auch sinnvoll für ihr persönliches Marketing, ein virales Marketing?


Dr. Angelica Laurençon und Ilona Orthwein beschäftigen sich seit längerem mit dem Thema und konnten viele wichtige Erfahrungen sammeln, die sie am 21.2. im Rahmen eines "Unternehmerinnenabends in Berlin" den selbständigen Frauen vorstellen konnten.

Ilona Orthwein
Dr.Angelica Laurençon




Das Thema und die vielen praktischen Tipps und Hinweise begeisterten das Publikum: was zunächst als kleiner Workshop mit 12-15 Teilnehmerinnen angedacht war, musste kurzfristig zum Themenabend mit 23 Frauen erweitert werden.




Da es noch ein gutes Duzend weiterer Interessierte gab, die leider aufgrund begrenzter Platzkapaziäten nicht mehr aufgenommen werden konnten, gibt es eine -> Wiederholungsveranstaltung am 12.Mai.


Zudem kann die Präsentation, deren Folien alle wichtigen Hinweise wiedergeben gegen eine geringfügige Schutzgebühr bei XinXii.com heruntergeladen werden: http://www.xinxii.com/virales-marketing-p-326100.html



Sabine Swoboda



Wir bedanken uns herzlich bei allen Akteurinnen des 21.2. insbesondere bei der Schauspielerin Sabine Swoboda für die erhellende szenische Einlage, sowie bei der Gastgeberin Dr. Claudia Kostka.


Mehr zum Thema Frauen und Social Media dann schon am 8.April auf der Hannover Messe, vgl. http://www.unternehmerinnenabend.de/netzwerk-aktivitaten/terminkalender/00000581.html

Keine Kommentare: