Montag, 27. September 2010

Rückblende: Unternehmerinnenabend in Berlin am 24.9.2010

Das Thema Networking unter dem Einsatz von Social Media und gelungenem Business (Small) Talk interessiert viele Unternehmerinnen.

Wir hatten am Freitag, dem 24.09. 2010 das große Glück die Rechtsanwältin und Netzwerkexpertin Martina Haas als Referentin gewinnen zu können, die schon 2007 mit ihrem Buch "Was Männer tun und Frauen wissen müssen - Erfolg durch Networking" viel Aufmerksamkeit erregte.


Anschließend präsentierte uns die Schauspielerin Sabine Swoboda gemeinsam mit Dr. Claudia Kostka einen ebenso unterhaltsamen, wie nachdenklich stimmenden Sketch zum Thema Telefon-Akquise: Schneewittchen im Zeitalter der Call-Centers...



Frau Dr. Kostka, selbst Autorin mehrerer Erfolgsratgeber, sprach dann noch über ihren Ansatz und ihre innovativen Trainingsmethoden, bei denen sie mit Sabine Swoboda kooperiert und Techniken, wie darstellendes Spiel, häufig zum Einsatz kommen.


In der Pause konnten sich die Teilnehmerinnen nicht nur am Buffet mit Häppchen des Berliner Bio-Caterers Jouis Nour stärken, sondern auch sogleich Gelerntes im praktischen Networking anwenden.

 



Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Anwesenden für diesen schönen und Abend, aus dem wir wieder zahlreiche Impulse für unseren unternehmerischen Alltag mitnehmen konnten. Unserer besonderer Dank gilt unserer Gastgeberin Frau Dr. Kostka, sowie Frau Haas für ihr großartiges Referat und Frau Swoboda für die gelungene schauspielerische Einlage!

Keine Kommentare: