Donnerstag, 30. September 2010

Im Oktober-Portrait: Claudia Simon, Fa. VISTEM, Heppenheim

Ich bin keinen geraden Weg gegangen, sagt Claudia Simon, aber alles, was ich getan habe, hat mir zum heutigen Stand verholfen.




Die 53jährige Unternehmerin steht seit 2008 der VISTEM GmbH & Co. KG vor - als Frau in einem Team von Männern. Ihre Firma ist darauf spezialisiert, für ihre Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu entwickeln. Dazu bedient sie sich TOC (Theory of Constraints),einem wissenschaftlichen Ansatz, der besagt, dass die Leistungsfähigkeit eines Systems letztlich immer von einem begrenzenden Faktor bzw. Engpass (engl. constraint) bestimmt wird.


Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir Strategien für schnelles und nachhaltiges Gewinnwachstum und setzen diese in allen relevanten Unternehmensbereichen um. Dadurch kann sich deren Geschäft lukrativer am Markt etablieren, erklärt Claudia Simon ihr Geschäftsmodell.


Wie die gebürtige Wuppertalerin und gelernte Industriekauffrau zur Unternehmerin und zur Spezialistin für TOC wurde, darüber berichtet unser Portrait des Monats... 



Keine Kommentare: