Montag, 21. Juni 2010

5. Berliner Unternehmerinnentag - ein gelungener Auftritt

Zum 2. Mal konnte sich unser Projekt mit einem eigenen Stand beim Berliner Unternehmerinnentag präsentieren.




Aus unseren Reihen haben am Samstag unmittelbar mitgewirkt:

Juana Fritsch (Raumkonzepte)
Helena Korpar (fivedesign)
Dr. Angelica Laurençon (T&C translateandcommunicate)
Susanne Richter (Bioenergetisches Meditationszentrum)
Dr. Claudia Kostka (Energetic Change GmbH)
Ilona Orthwein (Unternehmensberatung)
Monika Derkow (smile!)
Katja Neppert (pixelprogramm)
Sabine Witte (freiberufliche Trainerin)




Ein besonderer Dank geht dabei an Frau Korpar, Frau Fritsch und Frau Dr. Kostka für die schöne Gestaltung unseres "Blickfänger"-Messestandes mit persönlichen "Steckbriefen" unserer Repräsentantinnen.

Das Motto "Erfolg hat viele Gesichter" haben wir um "... auch Ihres gehört dazu" ergänzt, und den Standbesucherinnen als Erinnerung kleine Taschenspiegel mit auf den Weg gegeben.


Der Unternehmerinnentag bot eine gute Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Kontakte aufzufrischen, z. B. Menschen, die konnten sich Menschen die bislang nur aus "virtuellen Netzwerken" online kannten nun auch "live" kennen lernen.

Viele gute Gespräche wurden geführt, Unternehmerinnen und Gründerinnen auf die nachhaltigen Vorteile der Online-Präsentation bei Unternehmerinnenabend.de aufmerksam gemacht.

Ein besonderes Highlight war der Besuch Ihrer Exzellenz, der Botschafterin von Tunesien, Frau Dr. Alifa Chaabane Farouk an unserem Stand. Die Botschafterin ist sehr an einem interkulturellen Austausch von Unternehmerinnen Ihres Heimatlandes mit deutschen interessiert und hat uns hierbei, nicht zuletzt aufgrund unserer medialen Reichweite um Mitwirkung gebeten.



Allen interessierten BesucherInnen, Mitwirkenden, dem OrganisatorInnen-Team um Penelope Rosskopf / ariadne-an-der-spree GmbH ein ganz großes Dankeschön - es war ein sehr gelungener Unternehmerinnentag!

Ihre

Ilona Orthwein

Kommentare:

Dr. Angelica Laurencon hat gesagt…

Der blog ist sehr professionell und informativ. ein schöner Beweis, wie es funktionieren soll und kann auch mit WordPress.

Die USP des Unternehmerinnenabends und die Corporate identity: Vorort mit dem Laptop veranschaulichen, dass die IT-Welt nicht unbedingt eine Männerwelt ist.

Sabine Witte hat gesagt…

Liebes Netzwerk,
ich habe mich ja gerade erst eingetragen und hatte mit der Messe gleich die Gelegenheit, viele persönlich kennen zu lernen und möchte mich für die freundliche Aufnahme in Ihren Reihen bedanken. Ich freue mich bei diesem aktiven und kreativen Netzwerk dabei zu sein. Der Messeauftritt war hoch professionell und mir hat der Tag viel Spass gemacht. Ich konnte viele interessante Gespräche führen.
Daher freue ich mich schon auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.
Sabine Witte

Unternehmerinnenabend hat gesagt…

Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare - ein solches Feedback zu bekommen freut uns immer!
Ihr Unternehmerinnenabend-Team