Samstag, 20. März 2010

Informativer und kreativer Start in den Frühling


Zu einem informativen und kreativen Frühlingsauftakt lud gestern der "Unternehmerinnenabend in Berlin" seine Mitglieder und Interessentinnen ein.

Unser Mitglied Birgit Adam, geschäftsführende Gesellschafterin des Berliner Traditionsunternehmens Union Chemie GmbH führte uns durch ihr Reinickendorfer Werk, erklärte die komplexen Produktionsabläufe bei der Herstellung umweltverträglicher Aerosole und erzählte uns die spannende Geschichte des Familienbetriebes, den sie nun in dritter Generation und als Frau in der Männerdomäne der chemischen Industrie führt.

Anschließend wurde es dann kreativ: unter Anleitung der Floristmeisterin Steffi Dix aus Köpenick und unter Verwendung von Steck-Schaum aus dem Hause Union Chemie stellten wir Unternehmerinnen mit viel Spaß bunte Frühlingsblumen-Arrangements für das eigene Heim oder Büro her...

Alles in allem ein toller Unternehmerinnenabend, der die Anwesenden in mehrfacher Hinsicht reich beschenkt hat. Im Namen aller Teilnehmerinnen möchte ich darum nochmals ein herzliches Dankeschön an Birgit Adam und Steffi Dix übermitteln!

Ilona Orthwein

Foto: Unser Mitglied Juana Fritsch mit ihrer persönlichen Frühlingskreation, weitere Fotos nebenstehend.

Keine Kommentare: