Sonntag, 24. Januar 2010

Glückliche Gewinnerinnen im Unternehmerinnen-Wettbewerb 2010


Am 22.1. wurden im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung von Unternehmerinnenabend die Preisträgerinnen unseres diesjährigen Wettbewerbs "Power und Vielfalt - Projekte rund um Unternehmerinnenabend" ausgezeichnet.

Der 1. Preis ging nach Köln an die Fotografin und Autorin Eva Hehemann (2. v. lks.) für Ihr Buchprojekt "Frauengesellschaft(en) in Deutschland" - soeben erschienen im Aviva Verlag, Berlin.

Der 2. Preis ging nach Berlin an die Reiseunternehmerin Helga Schumann (ganz lks. im Bild) für ihr Projekt "Brücken bauen zwischen Ländern und Kulturen - Frauenreisen".

Der 3. Preis ging nach Dresden an die Beraterin und Trainerin Cornelia Heinz (2. v. re.) und die Personalentwicklerin Sabine Ronsdorf für die neu entwickelte Workshop-Reihe "Berufliche Zukunft erfolgreich gestalten".

Der diesjährige "Publikumspreis" der PortalbesucherInnen und BlogleserInnen ging ebenfalls nach Berlin an die Beraterin und Autorin Silke Maschinger (ganz re. im Bild) erosa"- der erste "schmuddelfreie" Webkatalog in Sachen Erotik.

Zusätzlich zu PR und Werbemitteln im Wert von insgesamt EUR 2.500,00 erhielten die Preisträgerinnen von der Gastgeberin des Abends Katrin Rohnstock / Rohnstock Biografien je einen attraktiven Zusatzpreis: die ungewöhnliche Biografie einer Unternehmerin in Deutschland aufgeschrieben von Katrin Rohnstock...


Die Kölner Wettbewerbssiegerin Eva Hehemann.


Glückliche Preisträgerin aus Dresden: Cornelia Heinz.


Auf Cornelia Heinz, die aus Dresden zu Preisverleihung nach Berlin gereist war, wartete am Samstag nach ihrer Rückkehr eine große Überraschung: Die Landeshauptstadt Dresden bzw. die Oberbürgermeisterin und das Amt für Wirtschaftsförderung hatten von dem Preis gehört und ihre Glückwünsche geschickt...

Gute PR auch ad hoc für Silke Maschinger: am 29.1. erscheint die neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Berlin Maximal" mit einem Bericht über sie und ihr Projekt.

Weitere Impressionen von der gelungenen Jahresauftaktveranstaltung des Unternehmerinnenabend-Projekts in Berlin finden Sie nebenstehend in Bildern.

Keine Kommentare: