Dienstag, 1. Dezember 2009

Im Portrait: Raumgestalterin Juana Fritsch aus Berlin


Vor 5 Jahren gründete Juana Fritsch die Berliner Firma "raumkonzepte". Mit viel Geschick und Gespür für's Wesentliche verwandelt sie seither Geschäfts- und Wohnräume ihrer Kunden in wahre Wohlfühloasen - stets unter unter Berücksichtung der zur Verfügung stehenden Mittel.

Schon lange bevor sie aus ihrem Talent ein eigenes Unternehmen machte, begeisterte die ausgebildete Dekorateurin und Werbeökonomin in ihrer Tätigkeit als Immobilienmaklerin Menschen immer wieder mit ihren Gestaltungsvorschlägen. "Glücklicherweise konnte ich schon als Kind meine Phantasie ausleben und mich handwerklich und gestalterisch auf unterschiedlichen Gebieten ausprobieren", erzählt die Unternehmerin.

Ihr Können und den besonderen Blick fürs Detail schätzen immer mehr Geschäfts- und Privatleute. Juana Fritsch gestaltet inzwischen Ladenlokale,Wohnräume und Büros neu. Im Zentrum stehen immer die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden. "Es geht um den Geschmack des Kunden, nicht um meinen", konstatiert Juana Fritsch.

Anfangs wissen ihre Auftraggeber häufig nur, dass sie etwas ändern möchten.Was und wie, wird im Beratungsprozess herausgefunden. Juana Fritsch fragt nach besonderen Wünsche, Lieblingsfarben, Gewohnheiten, aber auch nach Abneigungen oder Allergien - und natürlich auch nach dem jeweiligen Budget. Viele Veränderungen lassen sich nämlich auch mit kleinem Geldbeutel realisieren.

Geschäftskunden bietet die studierte Werbeökonomin ein Gesamtkonzept unter Berücksichtigung verkaufspsychologischer Kenntnisse bis hin zur Gestaltung von passendem Werbematerial an. Als Service für alle Auftraggeber wird ein Einrichtungskonzept mit Grundriss, sowie perspektivischer Zeichnung, Farbkonzept und Einkaufsliste geboten, mit welcher der Kunde innerhalb eines Tages alles besorgen bzw. bestellen kann, was benötigt wird - eine enorme Zeitersparnis für Privatleute, ebenso wie für Firmenkunden.

Das ausführliche Portrait der Berliner Unternehmerin Juana Fritsch finden Sie aktuell auf unserem Portal.

Keine Kommentare: