Mittwoch, 4. November 2009

Jahresabschlussveranstaltung in Dresden













Am Dienstag, den 03. November 2009, fand beim Unternehmerinnenabend Dresden die Jahresabschlussveranstaltung in den Räumen des Artòtel Dresden statt.
Wie zur Vorweihnachtszeit üblich gab es diesmal eine kleine bzw. große "Heimlichkeit".












Die Teilnehmerinnen wussten nämlich dieses Mal nicht im Voraus, ob und welcher Vortrag sie erwartet. Und als dann auch noch die beliebte und gewohnte Vorstellungsrunde gar nicht stattfand, kam zur Neugier noch die Spannung hinzu und erst recht - ratlose Gesichter. Beste Voraussetzungen also um das "Geheimnis" zu lüften.












Es ging um das Thema "Netzwerken". Frau Cornelia Heinz, Inhaberin von "Stärken finden" erläuterte kurz und prägnant um was es beim Netzwerken eigentlich geht, was man unbedingt beachten- und was möglichst unterlassen werden sollte. Nach diesem kurzen Input schrieben die Teilnehmerinnen auf zwei vorbereitete und bereitliegende Papierstreifen je einmal ihre Firma und auf dem zweiten ihre Leistung bzw. ihr Produnkt auf. Dieses wurde dann durch Daniela Kreißig allen vorgelesen und auf eine große Wand gepinnt. Und nun begann das eigentliche Netzwerken. Jede Unternehmerin sollte eine oder mehrere Ideen notieren, welche der angepinnten Unternehmen in Kooperation treten und gemeinsame Projekte realisieren könnten.
Bei der anschließenden Veröffentlichung wurde viel gelacht und es kamen noch viel mehr phantastische Ideen und Möglichkeiten zusammen. Manchmal waren nur 2 bis 3 Unternehmen beteiligt, bei anderen Ideen sogar 7 bis 8 Firmen, welche gemeinsame Projekte durchführen könnten. Die Ideen reichten vom Benefizkonzert über Frauenkaufhaus bis zum Unternehmer- Wochenende.
Das Fazit: ein Potpourri aus Ideen und Variationen, welche nur noch darauf warten umgesetzt zu werden !













Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön für so viel Einfallsreichtum und Phantasie an alle Damen des gestrigen Abends !
Ebenfalls ein riesiges DANKE an Cornelia Heinz, welche diesen Abend durch ihre sehr gute Vorbereitung und Durchführung erst zu diesem Erfolg geführt hat !!!












Ich wünsche allen Unternehmerinnen solch einen schönen Jahresabschluß wie wir ihn gestern hatten, ein gutes Weihnachtsgeschäft und alles Liebe für 2010 !!!

Herzlichst Ihre
Daniela Kreißig

Keine Kommentare: