Donnerstag, 12. November 2009

Erfolgreiches Online-Seminar "PR für Unternehmerinnen"

Am Dienstag ging unser 8tägiges Online-Seminar zum Thema "PR für Unternehmerinnen" zu Ende. 9 Unternehmerinnen hatten sich mit Ilona Orthwein als Moderatorin im virtuellen Klassenzimmer zusammengefunden und sich zu folgenden Themen informieren und austauschen können:

Wie, wo und wann ist PR möglich?
Die Pressemeldung
Die Pressekonferenz
Das Interview
Rechtliches
Online PR
Pressefotos

Der Kurs basierte im Wesentlichen auf den Erfahrungen und Erkenntnissen aus 5 Jahren PR im Rahmen des Unternehmerinnenabend-Projekts.

Erstes Feedback einzelner Teilnehmerinnen:

Ich habe einen guten Einblick in die Materie ‚PR’ erhalten. Alle wichtigen Themen wurden besprochen.

Besonders gut gefiel mir die flexible Zeiteinteilung, Arbeit vom eigenen PC aus, eigenverantwortliches Arbeiten und doch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Ich werde versuchen, das Gelernte so schnell wie möglich auch umzusetzen.

Die Beispiele aus der Praxis und die persönlichen Erfahrungen waren sehr anschaulich und interessant.

Ja, ich hatte vorher keine Vorstellung, wie sich ein Online-Workshop abspielen soll. Hat mir gut gefallen.

Am besten waren die persönlichen Erfahrungen von Frau Orthwein und den WS-Teilnehmern.

Für mich waren die Tipps für die Online-Pressearbeit am wichtigsten und deshalb
besonders hilfreich.

Die Workshop-Leiterin hat uns für bestimmte Schwierigkeiten, Schwerpunkte und „Fallen“ sensibilisiert.

Keine Kommentare: