Mittwoch, 26. August 2009

25.08. Start des Unternehmerinnenabend Dresden nach der Sommerpause

Zum Start des Unternehmerinnenabend Dresden nach der Sommerpause, gab es diesmal ein Thema, zu welchem man wahrscheinlich nie genug wissen kann und welches immer aktuell ist – die Presse– und Öffentlichkeitsarbeit.






Eingeladen war dazu Frau Heike Großmann, Kommunikationswissenschaftlerin und Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Dresden.
Frau Großmann gelang es sehr gut in der relativ kurzen Zeit viel Wissen und Ratschläge weiterzugeben, u.a. wie man Themen für eine Pressemeldung findet, wann und wo man diese am besten öffentlich macht, wer sie erhalten sollte und natürlich, welche Fehler man dabei möglichst vermeidet.




Als Resüme kam dann folglich von den Unternehmerinnen „Einer der besten Vorträge die wir hatten!“, „Super Vortrag! Vor allem ging die Referentin auch auf einzelne Firmen der
Teilnehmerinnen ein, das fand ich besonders klasse!“, „Ein phantastischer Abend der sich für mich auf alle Fälle sehr gelohnt hat!“.
„So macht netzwerken Spaß und zu solch einem schönen „Geschäfts“-abend möchte ich unbedingt wiederkommen.“

Deshalb an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Frau Heike Großmann und viel Genuss beim edlen Tropfen !

Sonnige Grüße
Daniela Kreißig

Keine Kommentare: