Montag, 25. Mai 2009

Unternehmerinnenabend in Cottbus mit dem Thema: „Sehen und Gesehen werden“

Am Donnerstag, dem 14.05.2009 trafen sich 24 Unternehmerinnen der Region Cottbus zu einem Vortrags- und Netzwerkabend in den Geschäftsräumen von Mitglied Doris Böhm, Augenoptikermeisterin, in der Marienstrasse 4 in 03046 Cottbus.

Gut zur Location passte auch das Thema des Abends: "Sehen und gesehen werden". Zum Thema "sehen" gab uns Frau Böhm eine umfassende Aufklärung über die richtige Auswahl von Gläsern und Gestellen, einen Einblick in die genaue Analyse zur Bestimmung der entsprechenden Brille und welche Technik zum Einsatz kommt.

Ihr Sohn, Optikermeister und Mediengestalter Herr Ralf Kriemann, informierte uns zum Thema „Gesehen werden“ über die Möglichkeiten der Präsentation unserer Firmen im Internet und über gesetzlich vorgeschriebene Inhalte. Er zeigte uns verschiedene Varianten eine Homepage und gab uns Hinweise zur Gestaltung.

Darüber hinaus informierte uns Netzwerk-Mitglied Frau Daria Swat über die Herstellung und Verwendung ihres Produkts "Lausitzer Naturseifen".





Zwischen den Präsentationsrunden gab es, wie bei jedem "Unternehmerinnenabend", reichlich Gelegenheit für die Teilnehmerinnen zu persönlichem Austausch und beruflicher Vernetzung bei Speisen und Getränken.



Die Stimmung war großartig, das Netzwerken hat großen Spaß gemacht. Neue Kontakte sind entstanden und bestehende Kontakte wurden gepflegt.

Damen, die uns das erste Mal besucht haben, waren begeistert von der guten Atmosphäre, der Vielzahl von sympathischen Geschäftsfrauen und den sehr guten Gesprächen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Böhm, Frau Swat, Frau Krömer, Frau Steffen und Herrn Kriemann.
Nach unserer Sommerpause findet unsere nächste Veranstaltung am 15.09.2009 statt.

Herzliche Grüße

Karin Eder

Keine Kommentare: