Mittwoch, 25. März 2009

Unternehmerinnenabend in Dresden am 24.März 2009


Das stürmische Winterwetter war sicherlich nicht der Grund, weshalb sich am Dienstagabend fast 40 Frauen noch einmal in das nasskalte Wetter wagten. Ein interessanter Vortrag zum Thema „BWA richtig lesen und verstehen“ und der Branchenmix von Unternehmerinnen aus Gastronomie, Einzelhandel, Dienstleistung und Handwerk waren wohl eher die Gründe, diese Veranstaltung nicht zu verpassen.

Frau Stephanie Oberhauser von der B&P Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH erläuterte verständlich und unterhaltsam das für manche doch sehr „trockene“ Thema rund um die BWA, wozu auch die Bilanz und das Controlling zählt.

Als Dankeschön bekam Frau Oberhauser, wie alle Referentinnen beim Unternehmerinnenabend Dresden, einen guten „Tropfen“ zum geniessen geschenkt. Für die wunderbar witzige Flaschendekoration einer grünen Osterwiese mit Küken (auf den Fotos zu sehen) sorgte unser Mitglied Frau Janet Schlüßler von der Firma UMBAU. Mit dem gleichen Ideenreichtum brachte sie das nahende Osterfest auch auf die Tische und dekorierte diese zum Osterthema. Die Teilnehmerinnen war dann auch sehr begeistert über so viel Kreativität und Geschick.

Beim anschließenden Netzwerken wurde viel gelacht, interessante Gespräche geführt und als Feedback geäußert: „ein unterhaltsamer Abend mit interessanten Unternehmerinnen in angenehmer Atmosphäre“.

Herzliche Grüße,
Daniela Kreißig

Keine Kommentare: