Mittwoch, 28. Januar 2009

Jahresauftakt in Dresden am 27.1.

Am 27. Januar startete der Unternehmerinnenabend Dresden im Art`otel mit der Jahresauftaktveranstaltung in das neue Jahr und viele Unternehmerinnen aus den verschiedensten Branchen und der Dresdner Umgebung, wie Radebeul und Meissen, sind unserer Einladung gefolgt.

Mehr Erfolg für's neue Jahr: unser Mitglied, die Trainerin Anke Reinert gab in ihrem Vortrag Tipps und Hinweise zum Umgang mit Kunden und zum Verkauf. Ihr Angebot, nach dem Vortrag, auf individuelle Fragen Rede und Antwort zu stehen wurde dann auch von den Damen sehr rege genutzt, so dass einige von ihnen sich nach dem persönlichen Gespräch zuversichtlich äußerten, ihr Problem (oder den Kunden) nun in den Griff zu bekommen. Und die Damen, welche gerade kein akutes Problem hatten konnten lernen, dass sie ab heute dem Kunden nicht mehr „helfen“, sondern ihn beraten sollten.

Beim schmackhaften Fingerfood, welches durch die Küche des Art`otels wieder hervorragend zubereitet wurde, machte das Netzwerken richtig Freude und durch die Vielzahl der Teilnehmerinnen waren für jede Unternehmerin genügend neue Kontakte und interessante Gesprächspartnerinnen vor Ort. Manch unmittelbarer Geschäftsnachbar wurde wiedergetroffen oder neu entdeckt und festgelegt, das der Kunde ab heute zum Nachbarn geschickt wird und nicht mehr in die Ferne.

Viele Damen, welche zum ersten Mal den Unternehmerinnenabend Dresden besuchten waren begeistert von der tollen Atmosphäre, der Vielzahl von sympathischen Teilnehmerinnen und den lockeren Gesprächen.

Es grüßt herzlich aus Dresden,
Ihre Daniela Kreißig

Keine Kommentare: