Donnerstag, 31. Juli 2008

Rückblick auf einen turbulenten Juli und gute Nachrichten für August und September


Von Sommerpause nichts zu spüren: im Juli ging es hoch her. Zum ersten Mal verzeichnete Unternehmerinnenabend.de über 3.000 unterschiedliche BesucherInnen in einem Monat. Verschiedene Veranstaltungen wurden geplant und vorbereitet für Berlin, Dresden, Cottbus, Hannover und Erfurt. In Cottbus sorgte die (ehemalige) Community-Leiterin noch in ihrem Abgang für einigen Trubel und Verwirrung. Inzwischen scheinen sich aber die Wogen geglättet und das Vertrauen zu unserem Projekt hoffentlich wieder hergestellt.

Zufällig und scheinbar passend stellen wir nun im neuen Portrait gerade eine Unternehmerin aus Cottbus vor: auch Karin Eder (s.Foto)hatte und hat es nicht immer leicht, Menschen mit Zuverlässigkeit und Qualität zu überzeugen - aber sie hat es im Laufe von 18 Jahren doch immer wieder geschafft. Für uns im Team war gerade die Arbeit am Portrait solch einer Unternehmerin Motivation in schwierigen Zeiten... Menschen durch Zuverlässigkeit und Qualität überzeugen, das wollen nämlich auch wir mit unserem Projekt von Unternehmerinnen für Unternehmerinnen.

Mit viel Freude sehen wir darum auch unserem Team-Meeting am 18.8. in Dresden entgegen. Wir wollen vor allem daran arbeiten, wie wir unser Anliegen den Unternehmerinnen von heute noch besser nahe bringen können. Und, im Rückblick auf die jüngsten Ereignisse wollen wir auch ein Profiling für Community-Leiterinnen erstellen.

Außerdem im turbulenten Juli abgeschlossen wurde endlich unsere Test- und Pilotphase für das Online-Workshop-Modul. Die langwierige Erkrankung der Initiatorin dieses Projekts, Katja Neppert, hat dazu beigetragen, dass sich alles so sehr in die Länge gezogen hat. Darum sind wir jetzt umso glücklicher, dass Cornelia Heinz am 11.08. den ersten Online-Workshop startet. "Selbstorganisation für UnternehmerInnen" lautet das Thema. Als Beraterin und Coach ist Cornelia Heinz mit dem Thema Selbstorganisation intensiv vertraut. Ihr Wissen stellte sie uns bereits mit einer Präsentation zum Persönlichkeitsmarketing mit dem Elevator Pitch auf den Unternehmerinnenabenden in Dresden und Cottbus vor.Freuen Sie sich auf einen gut strukturierten und von einer Trainerin der Sächsischen Wirtschaft geleiteten Online-Workshop.

Ein nächster Online-Workshop ist auch schon in Vorbereitung: Konny von Schmettau wird uns in Kürze etwas zum Thema "Pressearbeit für Unternehmerinnen" anbieten.

Aber nicht nur online informiert Unternehmerinnenabend bekanntlich. Ganz "live und in Farbe" präsentiert Helena Korpar am 13.9. in Berlin das Thema "Erfolg ernten mit attraktiver Werbung".

Eines der vielen Veranstaltungs-Highlights, die unsere Mitglieder und Gäste in wenigen Wochen erwarten:

1.9.: kostenlos, aber nicht umsonst: Sektempfang und Vernissage bei Hanna Sostak / Jobshop in den neuen Geschäftsräumen
2.9.: ganz und gar wertvoll: Tipps zum Arbeits- und Wirtschaftsrecht in Dresden.
6.9.: glamourös: Unternehmerinnenabend auf den Spuren der Diven von einst
19.9.: belebend: der 3. "ordentliche" Unternehmerinnenabend in Cottbus - voraussichtliches Thema: Rhetorik für Unternehmerinnen
24.9.: aufregend: Unternehmerinnenabend startet in Hannover
26.9.:zukunftsweisend: Unternehmerinnabend besucht die Arbeitsräume der Zukunft.

Es bleibt also spannend.

Keine Kommentare: