Mittwoch, 18. Juni 2008

Unternehmerinnenabend in Dresden


Der letzte Unternehmerinnenabend Dresden vor der Sommerpause fand am Dienstag, den 17.Juni 2008, im Art'otel Dresden statt.

Unser Mitglied Frau Janet Schlüßler präsentierte auf den Tischen eine wunderschöne Dekoration, welche für eine angenehme Atmosphäre und gute Stimmung sorgte. Selbstverständlich konnte die Dekoration auch gekauft werden, was manche Damen auch gern taten um den heimischen Esstisch ebenfalls ein Hauch von Flora zu verleihen.

Im Anschluß an die Vorstellungsrunde, welche durch Frau Daniela Kreißig, Inhaberin von "caado"-die wunschagentur moderiert wurde, gab Herr Tobias Blaurock Einblicke in die Arbeit einer PR-Agentur. Er zeigte auf, was man bei der Arbeit mit Presseagenturen und Journalisten beachten sollte, welche Möglichkeiten es gibt Presseartikel zu bekommen und machte Kosten und Nutzen deutlich.

Natürlich ist es nicht möglich, innerhalb eines solchen Vortrages konkrete Lösungen und Ideen für die einzelnen Unternehmen zu präsentieren. Die angebotenen Impulsvorträge dienen lediglich dazu Anregungen und "Impulse" zu bekommen und gegebenenfalls noch nicht beachtete Möglichkeiten doch noch mit in Betracht zu ziehen und bestenfalls erfolgreich für sich zu verwenden. Für individuelle und gezielte Lösungen sollten dann im Anschluß die Referenten persönlich angesprochen und beauftragt werden.

Beim anschließenden Netzwerken und leckerem Büffett wurden wieder viele neue Kontakte geknüpft und da auch viele neue Unternehmerinnen dabei waren, war dies auch nicht schwer.

Fotos von der Veranstaltung gibt's nebenstehend.

Das Team vom Unternehmerinnenabend möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich beim Art'otel in Dresden für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit bedanken !

Ich wünsche den Unternehmerinnen nun einen wunderschönen Sommer und natürlich auch viele erholsame Tage im Kreise Ihrer Lieben ! Bis zum Wiedersehen im September !
Ihre
Daniela Kreißig

Keine Kommentare: