Samstag, 12. April 2008

Unternehmerinnenabend in der Berliner Miedermanufaktur

Zunächst war es nur so eine Idee... die Unternehmerinnen vor Ort in ihren Betriebsstätten zu besuchen und dort eine Netzwerk- und Vortragsveranstaltung zu machen. Die Idee ist so gut angekommen, dass wir in Berlin überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, sich in einer gastronomischen Einrichtung zu treffen, wo das Ambiente ein ganz anderes ist...
Der gestrige Abend in der "Berliner Miedermanufaktur" war auf jeden Fall wieder ein voller Erfolg! Im Neuköllner Schillerkiez erwartet fast niemand auf das einladend feminine Ambiente zu stoßen, dass Britt Sobotta mit ihrem Geschäft in den letzten zwei Jahren - die Miedermanufaktur besteht erst seit Februar 2006 - geschaffen hat.
Passend zum Abend gab es dann auch noch Vorträge von der Gastgeberin und Martina Bernburg (Make-up Artist) zum Thema "Professionelles Styling für Spitzenfrauen". Beide Mitglieder haben sich über die Plattform Unternehmerinnenabend vor ca. einem Jahr kennengelernt und arbeiten seither projektbezogen mit viel Erfolg und Freude zusammen.
Bilder von der Veranstaltung gibt es auch - mein eigenen Fotoapparat versagte leider plötzlich seinen Dienst, aber glücklicher Weise gab es noch ein paar andere Fotografinnen...

Keine Kommentare: