Mittwoch, 23. April 2008

Geburtstagsfeier in Dresden


Am 22.April 2008 lud Daniela Kreißig von der Communityleitung Dresden zum einjährigen Jubiläum des Unternehmerinnenabend Dresden in das Art'otel ein. Mit 52 Teilnehmerinnen war die Veranstaltung ausgebucht und dies war gleichzeitig ein neuer Besucherrekord. Begrüßt durch Daniela Kreißig und Herrn Dirk Gruhn als Manager des Art'otels bot der Abend interessante Einblicke in das Netzwerk, welches durch Frau Ilona Orthwein vorgestellt wurde und auch Ehrengast Frau Susanne Meves als Leiterin der Leitstelle für die Gleichstellung von Frau und Mann des Staatsministeriums bekam für ihre Rede über Unternehmerinnen viel Anerkennung.
Im Anschluß präsentierten Frau Anita und Varenia Käppler vom Möbelhaus Käppler in Pirna/ Dohma ihre Firma. Die Teilnehmerinnen bekamen Einblicke wie alles begann, welche Probleme sich auftaten und wie diese gelöst wurden und sie verrieten auch einiges über ihr Erfolgskonzept.
Ein klasse Vortrag, der viel Anerkennung fand und beim anschließenden Netzwerken immer wieder gelobt wurde. Aber nicht nur der Vortrag bekam viel Lob, auch die, in den letzten 11 Jahren , geleistete Arbeit von Anita und Varenia Käppler wurde mit viel Respekt bewundert.
Durch den hervorragenden Branchenmix waren für die Unternehmerinnen viele interessante Gesprächspartner dabei und so konnten beim anschließenden Netzwerken bei schmackhaften Fingerfood, wieder viele Kontakte geknüpft werden.
Unser besonderer Dank geht an den Manager des Art'otel Dresden, Herrn Dirk Gruhn, welcher die Feier mit über 50 Gästen hervorragend ausgerichtet hat. Bedanken möchten wir uns auch bei den Spendern von Geburtstagssekt und Geburtstagstorte: dem RKW Sachsen und dem KFZ-Zulassungsdienst Wünsch, und last but not least bei Daniela Kreißig, die seit einem Jahr den Unternehmerinnenabend in Dresden so hervorragend organisiert!

Keine Kommentare: