Mittwoch, 23. Januar 2008

Unternehmerinnenportraits

Wir freuen uns, dass die bundesweiter Gründerinnenagentur, nachdem wir sie seit über zwei Jahren mit regelmäßigen Informationen versorgen, unsere Idee mit den Unternehmerinnenportraits aufgenommen hat und nun ihrerseits zu jedem Monatsanfang ein Portrait auf ihrem Portal veröffentlicht. Es hat sich nämlich auch hier folgende Erkenntnis durchgesetzt, wie wir einer Pressemitteilung der BGA entnehmen durften, die uns heute erreichte:

"Knapp jedes dritte Unternehmen hierzulande wird bereits von einer Frau geführt. Gegenüber 1991 nahm die Zahl der weiblichen Gründungen bis 2002 um rund ein Drittel zu. Der Zuwachs bei den männlichen Gründern fiel dagegen mit 16 Prozent im Vergleich nur halb so hoch aus. Trotz dieser enormen Gründungsdynamik sind weibliche Gründerinnen immer noch eher spärlich in den Medien zu sehen, ihre Erfolgsgeschichten bleiben weitestgehend unbekannt."

Na, da liegt doch Unternehmerinnenabend mit seinem Ansatz offenbar schon seit 2005 ganz richtig...

Keine Kommentare: