Mittwoch, 7. November 2007

Immer mal wieder kleine technische Probleme...

Und immer mal wieder gibt es noch das eine oder andere technische Problemchen - z. B. dass Ex-Mitglieder noch über die allgemeine Suche doch wieder da sind, oder dass bei Terminen, die Uhrzeit nicht erscheint, wenn statt ":" einfach ein "." gemacht wird - z. B. 12.00 h anstatt 12:00 h OK, inzwischen haben unsere Programmierer auch dieses Problem gelöst.

Auch unsere Mitglieder müssen noch ein bißchen lernen: jetzt ist es möglich, auf Pinwand und Terminkalender Texte mit vergegebenem Layout einfach einzufügen. Manchmal gelingt das super gut, wie z. B. beim Eintrag unseres Mitglieds Frau Gennermann, die zum Jahresanfang einen Kurs an der Ostsee anbietet - wunderschöner Eintrag mit Fotos!!!

Aber manchmal mißlingt so etwas auch, dann sieht es einfach nur schlecht aus und im Windows-Explorer erscheinen sogar merkwürdige Platzhalter. In diesem Fall müssen wir noch korrigieren und hoffen, dass die Frauen mit dem Text-Editor sich allmählich anfreunden.

Guter Tipp: Fremdtexte erst als TXT-Datei abspeichern und dann über das dafür vorgesehene Feld einfügen - das Hilfsmenü wird per Mausklick sichtbar, alles ist also halb so schwer...

Keine Kommentare: