Sonntag, 14. Oktober 2007

Bearbeitung des Datenbestandes - ein riesiger Batzen Arbeit !

Uff... sämtliche Pinwandeinträge, die keine Termine sind, wären gesichtet, aufbereitet ins CMS übertragen und dort kategorisiert. Das war mein Job. Zeitgleich arbeiten die anderen an den Mitglieder-Daten, Tamas, unser Programmierer programmiert weiter am der Rubrik Rat & Tat, dem Terminkalender-Modul und kümmert sich um die Fehlermeldungen, die von uns kommen. Judit hat zu allem Überdruß auch noch die Grippe erwischt und kann kaum sprechen...

Der Alt-Datenbestand ist riesig: die Pinwand gibt es seit dem Herbst 2005 und das Gros der Einträge ist noch immer auf dem Server - hier mußte erst mal aufgeräumt werden, denn niemand interessieren Meldungen von vorgestern; wichtige und immer noch aktuelle Tipps galt es aber zu sichten und abzuspeichern. Insbesondere Frau Welbers hat uns ja seit Beginn ihrer Mitgliedschaft im Herbst 2005 unermüdlich mit sachdienlichen Informationen und Steuertipps versorgt - ein großes Lob für ihr Engagement! (Wir hoffen, dass nun, da es die Rubrik Rat & Tat gibt, andere ihrem Beispiel folgen.)

So das meiste ist aufbereitet, nachher geht's weiter - mit dem Terminkalender.

Keine Kommentare: